Adventmarkt Hartmann-Hänel

Am 2. Adventwochenende fand ein Adventmarkt rund ums Holz auf dem Hof Hartmann-Hänel in Gladbeck statt.
Wir haben mit Holzrückevorführungen, Pferdeschlittenfahrten für Kinder, und Kinderreiten mit Peter dazu beigetragen. Am Samstag war eine wunderschöne Stimmung auf dem Hof. Pünktlich war Schnee gefallen, viele kunsthandwerkliche Stände, die Landfrauen mit allerlei Leckereien, viele Feuerkörbe und Schwedenfeuer machten diesen Adventmarkt ganz besonders. Fabian Hänel hatte einen tollen Stand mit Allerlei aus Holz – geschnitzt mit der Kettensäge.
Sonntag wurde die Stimmung leider durch den einsetztenden Regen getrübt, es gab aber genügend Überdachungen, die Stände befanden sich sowiso alle innerhalb der Scheunen. Peter und Sepp in ihren “Rentierkostümen” waren die Lieblinge von Klein und Groß.
Die Erlöse des Grillstandes und der Weihnachtsmann-Aktion wurden der Aktion Lichtblicke gespendent, genauso wie unsere Gage, auf die wir zugungsten dieser Aktion verzichtet haben.

Share this article

Kommentieren ist momentan nicht möglich.