Praxistag Haenel Januar 2013

Anfang Dezember hat Fabian Hänel mit uns Kontakt aufgenommen und gefragt, ob wir zu seinem Adventmarkt auf dem Hof Häenel das Holzrücken mit Pferden zeigen würden. Auf dem Hof Hartmann-Hänel kann man Kaminholz kaufen, Fabian ist aber auch sehr gut beim Schnitzen mit der Motorsäge und zaubert Sterne, Bänke, und allerlei tolle Sachen aus Holz.
Er selbst hat nur am Rande mit Pferden zu tun, seine Frau aber hat die Leidenschaft fürs Pferd. Fürs Holzrücken mit dem Pferd hat er sich aber sehr interessiert und deswegen diesen Tag mit unseren Pferden von seiner Frau geschenkt bekommen.
Am Praxistag hat Fabian sich als Naturtalent erwiesen. Die Arbeit im Forst kennt er ja beruflich, weiß also mit Rückekette umzugehen, mit unserem Sepp kam er auf Anhieb gut klar.
Nach dem Mittagessen sind wir mit ihm in den Wald gefahren, um das morgens im Parcour erlernte im Bestand um zu setzen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Share this article

Kommentieren ist momentan nicht möglich.