Rückevorführungen im Heidhof in Kirchhellen

Am 08. September 2012 sind wir vom Regionalverband Ruhr eingeladen worden, den Tag des Waldes am Waldkompetenzzentrum Heidhof in Kirchhellen mit zu gestalten.
Wir brachten also unsere Informationstafeln mit, um den Besuchern die Vorteile des Pferdes im Wald näherzubringen. Außerdem zeigten wir Zusammenschnitte unserer Arbeiten in Land und Forstwirtschaft in Dauerschleife.
Unseren Sepp haben wir natürlich auch mitgenommen. Zum Einen haben wir mit ihm Stämme gerückt durch einen Hütchenparcour. Hier zeigt sich sehr gut, wie wendig ein Pferd im Wald ist. Das Publikum ist von uns einbezogen worden und bekam selbst die Zügel in die Hand. Zum Anderen haben wir unseren “fliegenden Teppich” mitgebracht, um die kleinen Gäste ebenfalls vom Sepp zu begeistern.

Share this article

Kommentieren ist momentan nicht möglich.